Steppkes Mein Portal

Steppkes Mein Portal bietet die Möglichkeit, sehr schnell und einfach einen Überblick freier Plätze für Kitas, Krippen, Horte sowie Tagespflegestellen zu bekommen.

Steppkes Mein Portal

Mit Steppkes Mein Portal gehört die zeitraubende Suche nach einem Betreuungsplatz für Eltern der Vergangenheit an. Mit Steppkes Mein Portal wird die Anmeldung von Kindern in einer Kindertageseinrichtung denkbar einfach. Mehrfachanmeldungen parallel auf vielen Wartelisten werden vermieden so das eine realistische Abbildung der Kapazitäten heute, sowie perspektivisch gegeben ist und der Kommunikationsaufwand zwischen Kommunen, Trägern, Eltern und Kitas verringert wird.

Eltern haben durch Steppkes Mein Portal einen Nachweis über getätigte Anfragen und erhaltene Zu oder Absagen. Die Nachfrage nach KiTa-Plätzen und die Kapazitäten bleiben stets nachvollziehbar und transparent. Über das Portal können Betreuungswünsche und die Prioritäten der Eltern angemeldet werden.

Steppkes Mein Portal dient Einrichtungen, Trägern und Jugendämter zur effizienten Vergabe und Verwaltung von Betreuungsplätzen. Auf Basis der laufenden und zukünftigen Verträge sowie bestehender Anfragen wird die Bedarfsplanung einfacher und sicherer. Das Portal verfügt über eine Funktion zur direkten Meldung an die zuständige kommunale Stelle, im Falle das kein Betreuungsplatz gefunden werden kann (Missmatching).

Im Erfolgsfall müssen die Stammdaten des Kindes nicht mehr durch den Träger erfasst werden, da diese bereits durch die Eltern im Portal erfasst werden.

aktueller Überblick
einmalige Anmeldung
transparente
Kapazitätsübersicht
effiziente
Kommunikation