Zielgruppen

Die Zielgruppen der Steppkes Softwarefamilie sind vielfältig. Die Kernanwendungen wurden speziell auf die Anforderungen im Kita Bereich entwickelt. Von unseren Produkten Steppkes: Meine Kita oder auch Steppkes: Mein QM können aber auch Altenpflege- und Jugendhilfeeinrichtungen oder Schulen profitieren.

Die besonderen Stärken der Produkte, die Belange von Trägern, Leitungen, Mitarbeiter*innen und Menschen die gefördert oder unterstützt werden, sind berücksichtigt und erleichtern die Prozesse.

Öffentliche Träger

Gemeinden, Verbandsgemeinden, Städte und Landkreise gehören zu unseren Kunden. Insbesondere die Kita Verwaltung und das Portal wird von dieser Gruppe nachgefragt. Einfache Handhabung, kein Wartungsaufwand und unkomplizierte Einbindung von Verträgen, Bescheiden des kommunalen Trägers werden geschätzt. Die Anbindung an die bereits aktivierten Kassen und Buchhaltungssystemen ist schnell erledigt. In 2021 hat sich ein Landkreis entschlossen seine 170 Einrichtungen mit unserem Qualitätsmodul Steppkes QM zu analysieren und Veränderungsprozesse anzustoßen.

Freie Träger

Die Freien Träger erledigen im Rahmen der Subsidiarität Aufgaben für die öffentliche Hand. Die AWO, die Caritas, der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, die Diakonie, Johanniter, Malteser DRK, viele Vereine, Verbände und die Kirchen betreiben Kindertagesstätten und Einrichtungen der Jugendhilfe.

Diese Träger bedienen sich der Verwaltungssoftware um Statistiken mit der öffentlichen Seite abzugleichen aber auch um die Verwaltungstechnischen Steuerungsprozesse im Blick zu behalten.

Die Trägergruppen führen zur Qualitätsverbesserung Steppkes QM ein, ein lebendiges dynamisches und dialogisches Qualitätsverfahren.

Besonders gewartet wurde auf unser Kommunikation-, Dokumentations- und Informationsmodul. Steppkes meine Kita rundet alles, was der Träger braucht, ab!

Private Träger

Wie auch die Freien Träger, gibt es private Anbieter die Angebote der Kinderbetreuung vorhalten. Auch Sie brauchen alles was oben beschrieben ist. Das individuelle Branding von Formularen, QM Systemen etc. wird von den privaten Trägern besonders geschätzt. Die Passgenaue Abrechnung der Steppkes Nutzung ebenso.